Hier findet ihr die Spiele der Saison 2021 / 2022 immer spätestens montags als Zusammenfassung.


Preseason Match 3

Dynamo Frankfurt 4:1 Sachsenhausen III

 

Endlich ! Dynamo gewinnt seit langem ein Spiel und zeigt, dass die intensive Vorbereitung Früchte trägt !


 

JUBEL!!!

Zu Beginn des Spiels, um genau zu sein in den ersten 15 Minuten, war unsere in Lila gekleidete Mannschaft so gut wie gar nicht auf dem Platz anwesend, was sich durch das frühe 0:1 und weitere Chancen der Gäste direkt zeigte. 

Nach und nach erarbeitete man sich mehr Zugriff im Spiel und daraus resultierend auch Chancen. 
Da beide Mannschaften mit einem relativ offenen Visier spielten, ergab sich eine muntere erste Halbzeit, in welcher beide Torhüter auf beiden Seiten viel zu tun hatten, ihre Aufgaben aber souverän lösten. 
Somit blieb es beim 0:1 für die Gäste zur Pause. 

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel allerdings nach und nach zu Gunsten der Gastgeber, die im ersten Heimspiel im Jahr 2021 mehr und mehr zulegten und sich Chancen erarbeiteten. 
Und das wurde belohnt ! Binnen 25 Minuten schoss Dynamo durch Adils Doppelpack sowie Flori und Emir 4 Tore.
Sachsenhausen akzeptierte mit den letzten Minuten den Spielstand und das Endresultat, und kam nicht mehr zwingend nach vorne. 
Somit blieb es also beim ersten Testspielsieg dieser Vorbereitung für Dynamo, welcher Mut und Lust auf den Saisonstart am 11.08 gegen den Riedberger SV macht.

Wir versprechen, dass wir weiter Gas geben und das erst der Anfang war ! 

Dynamische Grüße aus Niederrad !


Preseason Match 3
Sachsenhausen II - Dynamo Frankfurt : 2:1

  • WhatsApp Image 2021-07-18 at 22.00.54 (1)
  • WhatsApp Image 2021-07-18 at 22.00.54
  • WhatsApp Image 2021-07-18 at 20.59.36
  • WhatsApp Image 2021-07-18 at 22.00.55



Bitter! Unsere Dynamo Elf durfte sich nach 90 Minuten mit nur einem Auswechselspieler bei glühender Hitze ärgern, am Ende verloren zu haben. 

Denn die Gäste in Lila zeigten eine couragierte und selbstbewusste Leistung von der ersten Minute an. Der Ball lief gut, die Mentalität stimmte und der Einsatz war nicht zu übersehen.

Dennoch gingen die Gastgeber in ihrer besten Phase der ersten Halbzeit durch ein unglückliches Eigentor der Gäste in Führung, welches trotz guter offensiver Ansätze auf beiden Seiten den Pausenstand herstellte. 

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft bemüht, versuchte Kontrolle zu behalten und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. 
Diese Leistung wurde wenig später auch mit einem sehenswerten Distanztor von Adil belohnt.


Da nach und nach die Kräfte nachließen, kamen die Gastgeber aus Sachsenhausen doch noch zum 2:1. Das letzte Aufbäumen blieb leider aus, weshalb es trotz einer sehr ansprechenden Leistung die dritte Niederlage im dritten Vorbereitungsspiel gab.

Dennoch : Wir wissen, dass wir uns gut entwickeln, und die Vorbereitung und die damit verbundenen Rückschläge uns nur stärker machen für die bevorstehende Saison.


Wir geben alles, um am 15.08 da zu sein und ab da regelmäßig zu Punkten. Wir sind auf dem richtigen Weg ! 


Sportliche Grüße
Dynamo Frankfurt


Preseason Match 2

So 11.07.2021 Weiß Blau Frankfurt II - Dynamo Frankfurt : 3:0 (0:0) 


Woche 4 in der Vorbereitung ist vorbei - genauso wie das zweite Testspiel von Dynamo Frankfurt. Bei warmen Sonnenschein spielten unsere in lila gekleideten Jungs auswärts gegen die zweite Mannschaft von Weiß Blau Frankfurt, und musste dort die zweite Niederlage in Folge hinnehmen - auch dieses Mal verlor man mit 3:0.

Während unsere Dynamo Elf zu Beginn der ersten Halbzeit noch ordentlich mitspielte, verlor man leider ab der 30. Minute, trotz eigener Großchance durch Marc, immer mehr den Faden in der Partie. 
Das eigene Passspiel wurde ungenauer und des Öfteren war man meist einen Schritt zu spät oder verlor einen wichtigen Zweikampf.
Dank einer starken Leistung unseres Torwarts Ken blieb es zur Pause beim 0:0.
Doch auch die zweite Halbzeit ging da weiter, wo die erste aufgehört hat.

Weiß Blau kam mehr und mehr zu deutlichen Vorteilen und schlug nach zwei individuellen Fehlern im Aufbau der Gäste per Doppelschlag zu.
Unsere Jungs, sichtlich angestrengt bei den warmen Temperaturen, kamen nur noch vereinzelt vor das Tor der Gastgeber, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. 

Den Schlusspunkt und das Endresultat der Partie markierten ebenfalls die Gastgeber per Kopfballtreffer - ein gebrauchter Fußballtag für unsere Mannschaft.

Nichtsdestotrotz ist auch dieses Spiel dafür gedacht, sich weiterhin in der Vorbereitung zu verbessern und zu entwickeln, um bald den Umschwung zu erzwingen.
Wir freuen uns weiterhin über jeden Zuschauer oder Dynamo - Interessierten und geben weiter Gas, um eine solide Saison abzuliefern.
In diesem Sinne, dynamische Grüße aus Niederrad !

Preseason Match 1 

So 04.07.2021 SV Ruppertshain vs Dynamo Frankfurt 3-0
















"Maskottchen" mit bestem Blick auf das Spielfeld in Ruppertshain

Unsere Dynamigos durften nach monatelanger Pause endlich wieder in einem Testspiel ohne Abstand und Beschränkungen auf dem Platz spielen.
WE ARE BACK!!!!   

Es war nicht nur für unsere Jungs auf dem Platz das erste Spiel, sondern auch für unseren ,,neuen‘‘ alten Mitgründer Matze - seit drei Wochen offiziell unser neuer Trainer - an der Seitenlinie des FC Dynamo! Herzlich willkommen!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch hier nochmal für Wissem‘s Arbeit und seine Investitionen für die Mannschaft und den Verein in der vergangenen drei Jahren als Spilertrainer!

  

Voller Tatendrang und Elan versuchte unsere in lila gekleidete Elf das Spiel anzugehen.

Für eine derartig lange Pause zuvor lief der Ball in den ersten Minuten der ersten Halbzeit erstaunlich gut bei den Gästen, und es wurden erste gute Torschussmomente kreiert.

   

Mitte der ersten Halbzeit kam unsere Jungs allerdings in eine 15-minütige Phase der Unordnung - welche Tatsächlich drei Standard Gegentore mit sich brachte.

 

Trotz weiterer guter Torchancen der Dynamo Elf blieb es zum Pausenpfiff beim 3:0.

 

In der zweiten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel ein wenig, mit leichtem Übergewicht für die Hausherren aus Ruppertshain. Abgesehen von 2 Paraden unseres Torwarts und vereinzelten Abschlüssen der Gäste passierte allerdings nicht mehr viel, weshalb es der Halbzeitstand auch das Endergebnis markierte.

  

Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen, und wir blicken trotz des Ergebnisses mit voller Erwartung und Vorfreude auf die nächsten Wochen der Vorbereitung, und können den Saisonstart in paar Wochen kaum noch erwarten.

  

Wir sind heiß! Wir sind Dynamo! 
Nächste Woche geht es gegen Blau Weiß Frankfurt im nächsten Testspiel weiter.