Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.09.2018

Dynamo mit dem Hattrick

+++ Dynamo Frankfurt mit drittem Sieg in Folge +++

FC Croatia || - FC Dynamo Frankfurt 1:3 (0:2)

Aufstellung : Ken, Pep, Steffen, Robert, Mo, Dave, Nils, Wissem, Lucas, Lennart, Marc | Auswechselspieler: Tim, Benni, Basti

Dynamo hat im vierten Spiel den dritten Saisonsieg in Folge eingetütet.
Der Stadtableger vom Vizeweltmeister Kroatien zeigte sich in der ersten Hälfte meist eher passiv, kam nicht all zu gut mit dem Aufbauspiel der Lila-Weißen klar, und war selbst nicht kaltschnäuzig genug im letzten Drittel.
Dynamo kam durch einen zu kurz geratenen Rückpass, der von Stürmer und Pflichtspieldebütant Dave erlaufen wurde, zu einer frühen 1:0 Führung, zeigte sich darauf hin selbstbewusster und erzielte nach einigen vergebenen Torchancen durch Marc das verdiente 2:0.
Mit dem 2:0 wurde Dynamo allerdings auch nachlässiger, und Croatia kam vor allem durch einen Fernschuss an den Innenpfosten fast zum Anschluss. Dennoch blieb es zur Pause bei der durchaus verdienten 2:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel übernahm vorallem Croatia II die Kontrolle, und scheiterte mit zwei starken Schüssen an der Latte und an Torwart Ken.

Dennoch ließ sich der Gastgeber nicht unterkriegen und erzielte nach einer starken Kombination und einer abschließenden flachen Flanke das 2:1.

Der letzte Weckruf für Dynamo, die nun wieder mehr machen mussten, um das Ergebnis nicht zu verspielen.

Doch parallel zum Druck der Kroaten, wurde auch die Bissigkeit und Zweikampfstärke der Dynamo Mannschaft stärker.

Stürmer Dave konnte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Ende den Dreier eintüten, und sorgte nicht nur für ein überragendes Debüt, sondern auch für erleichterte Dynamo Gesichter.


Am Dienstag geht es in der englischen Woche für Dynamo weiter in Hausen.

0:1 Dave (11.Min), 0:2 Marc (33.Min), 1:2 (62.Min), 1:3 Dave (83.Min)



Zurück zur Übersicht


Es konnte keine Verbindung zu Instagram hergestellt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal.