Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.10.2018

Gutes Wetter, schwaches Spiel

+++ Dynamo Frankfurt ringt Blau Gelb ll trotz schwacher Leistung nieder +++

Aufstellung: Ken, Ludwig, Mo, Robbie, Nils, Wissem, Lucas, Lennart, Marc, Schmiddi, Stephan | Auswechselspieler: Aristide, Dave, Pete, Tim

Die Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel waren in jedem Fall gegeben: Sonniges Wetter, beide Mannschaften zahlreich vertreten und das nächste Heimspiel am Römerhof.

Dynamo wollte die Siegesserie zuhause weiter fortführen, begann aber dennoch extrem schwach. Fehlpässe, Ungenauigkeiten, verlorene Zweikämpfe und völlige Unordnung prägten das Spiel der Lila-Schwarzen. Blau Gelb hingegen war von Anfang an voll da und startete vorallem in den ersten 20 Minuten Angriff um Angriff, scheiterte dabei aber entweder aufgrund unplatzierter Schüsse oder am erneut starken Dynamo-Torwart Ken.

Trotz der schwachen Leistung des Gastgebers gelang es unserem Sturm-Ass Mo den gegnerischen Torwart bei einem zu kurz geratenen Rückpass derart unter Druck zu setzen, dass dieser ihn anschoss und er den Ball ins leere Tor begleiten konnte. Eine mehr als glückliche 1:0-Führung für die Hausherren. Blau Gelb war weiterhin tonangebend, verpasste allerdings weitere Torchancen und kam durch einen Konter und den ersten vernünftigen Angriff der Dynamos noch höher in Rückstand. Nach Doppelpass mit Nils konnte Dave über linksaußen durchstarten und den Ball gekonnt im lange Eck unterbringen - 2:0.

Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf massiv auf den Kopf stellte.

Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Blau Gelb nach einem Freistoß noch einen Handelfmeter zugesprochen, welcher sicher zum Anschlusstreffer genutzt wurde - 2:1 - der Pausenstand.

Wer hoffte, dass Dynamo Frankfurt sich nach dem Seitenwechsel aufraffen würde, der wurde bereits in der 47. Minute enttäuscht, als ein langer Ball aus dem Halbfeld bis an den zweiten Pfosten segeln durfte, und dort vom gegnerischen Stürmer zum 2:2 verwertet wurde.

Die einzig gute Sache an dem Treffer war die darauffolgende Entwicklung des Spiels, denn Dynamo versuchte nun wieder Fußball zu spielen.

In einer weitestgehend offenen wie zähen zweiten Halbzeit schnürte Dave circa 10 Minuten vor Abpfiff seinen Doppelpack, in dem er eine flache Hereingabe von Marc souverän abschloss.

Die Schlussphase wurde durch Wechsel auf beiden Seiten nochmal ein wenig zerfahren, den Schlusspunkt der Partie setzte dann aber der wieder eingewechselte Stürmer Nils, der einen Konter mit einem Traumtor aus etwa 20 Metern halblinker Position ins rechte obere Toreck vollendete.

Zusammenfassend muss man diesen Dreier, aufgrund der schwachen ersten Halbzeit, als sehr glücklich einordnen. Auch diese Spiele muss man gewinnen, doch trotzdem bleibt die Frage, ob Leistungen dieser Art in Zukunft immer noch mit Punkten belohnt werden.

1:0 Mo (30.Min), 2:0 Dave (40.Min), 2:1 (45.Min), 2:2 (46.Min), 3:2 Dave (80.Min), 4:2 Nils (90.Min)



Zurück zur Übersicht